Tageslimit überschritten (Deutsche Bank)

3 Antworten

Tageslimit für Verfügungen bei 300,- Euro? Wie willst Du da die Miete zahlen? Bist du dir sicher?

Das würde Dich für jeden Einkauf auf 300,- beschränken und zusätzlich alles Tages gemeinsam.

Ich bin ja noch keine 18 Jahre.

@SGEJulian

Und schon habe ich richtig getippt: Geschäftsunfähigkeit, altershalber!

@SGEJulian

Das hätte dabei stehen sollen.

Hast du eine sofortüberweisung versucht? Die müßte abgelehnt sein. Wenn Du Abbuchung geklickt hast, wird die Buchung verweigert. Evtl. Mit einem Elternteil hingehen und freigeben lassen.

@wfwbinder

Nun wird es etwas klarer, durch Deinen Kommentar zu einer anderen Anwort weiß ich, dass deine Karte ein Tageslimit von 300 hat. Das ist kein konziliant. Vermutlich klappt es.

versehentlich etwas bestellt

Willst Du Dich auf Geschäftsunfähigkeit herausreden?

Tageslimit liegt jedoch bei 300 Euro

Kannst Du mal andeuten, worum es da gehen soll?

Ich fang mal so an: Bei Kreditkarten gibt es ein Monatslimit. Das kann aber wohl nicht gemeint sein weil es zum einen nicht solche Mickerbeträge sind und zum anderen während des Bestellvorgangs die KK schon überprüft wird. Ist da irgendetwas nicht in Ordnung, wird die Bestellung nicht angenommen.

Bei "EC"-Karten gibt es Tageslimite, aber mit EC-Karten kann man nicht im Netz bestellen.

Bei Überweisungen gibt es Limite, aber dann wird die Überweisung nicht ausgeführt.

Worum also geht es?

Ich bin so froh, dass ich mit meinem Nichtverstehen nicht alleine bin ;-)))))

ich habe bei Amazon versehentlich mit der 1 klick bestellung etwas bestellt (Lastschrift). und das Limit meiner EC Karte liegt bei 300 Euro.

Also Julian, kläre mich doch bitte mal auf!

  1. Wie kann man versehentlich etwas bestellen?

  2. Wie kann man das Tageslimit überschreiten? Online wird keine Buchung über dem Limit angenommen und der Automat gibt auch nicht einen Cent mehr raus, als er darf.

Es wäre nett, wenn Du eine kurze Erklärung dazu liefern würdest, damit auch ich Deine Frage verstehe. Irgendwie harkt es wohl gerade bei mir ;-))

Also bei Amazon gibt es die 1-Klick Bestellung und da bin ich versehentlich drauf gekommen ohne das ich es gemerkt habe.

Das war ja meine Frage. Was soll ich jetzt machen? Verkäufer habe ich schon kontaktiert.

@SGEJulian

Bei Amazon kannst Du die Bestellung stornieren, solange sie noch nicht bearbeitet ist. Andernfalls hast Du ein 14 tägiges Rücktrittsrecht.