Frage von Chirs,

Tagesgeld konto

Hallo, da das geld auf meinem girokonto nur bis zu 2500 € verzinst wird habe ich mein restliches geld auf ein tagesgeld konto gemacht. Leider muste ich feststellen das ich dafür nur 0,5 prozent bekomme die bank (volksbank) meinte das erst ab 10000 euro mehr drinn wäre.

Nun meine frage viele andere banken werben mit tagesgeldkonto zwischen 1,5 - 2,5 zinsen aufs tagesgeld. Bekommt mann das geld ab dem ersten euro oder auch erst wenn eine gewisse summe erreicht wurde.

Zu welcher bank würdet ihr mir.

Danke

Antwort von Mandrake,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Bei den Online-Banken bekommst du auf jeden Euro die höheren Tagesgeldzinssätze!

Überprüfe mal ganz schnell, ob du nicht generell deine Bankverbindung wechselst!

Ich habe mit der ING-DiBa gute Erfahrungen gemacht.

Antwort von DaDocta,

Viele Tagesgeldkonten sind betragsmäßig gestaffelt.

Je höher der angelegte Betrag ist, desto höher sind die Zinsen für den gesamten Betrag.

Ausserdem kann es eine Mindesteinlage geben, um überhaupt Zinsen zu bekommen.

Die Werbeangebote einschlägiger Banken sind meist auf 1/4 1/2 oder 1 Jahr befristet und gelten für einen bestimmten Mindest- und Maximalbetrag.

Wenn diese Rahmenbedingungen gerade gut passen, kann man natürlich schon zuschlagen.

Tagesgeldvergleiche finden Sie im Internet wie Sand am Meer.

Antwort von gandalf94305,

Momentan hat die DAB Bank ein gutes Angebot mit 2,6% Zinsen ab dem ersten Euro bis 30.09.2012. Wie es danach aussieht, weiß man nicht, aber dann kannst Du ja wieder umschichten. Die DAB Bank ist ansonsten auch ganz interessant in Bezug auf Girokonto und Depot.

Ich persönlich habe mein Tagesgeld bei ING-Diba und comdirect. Das sind derzeit zwar nur 1,75% Zinsen (bei ING-Diba auch ab 15.07.), aber wegen den paar Euro ständig neue Konten eröffnen ist mit einfach zu viel Arbeit. Geparkt wird dort ohnehin nur kurzfristige Liquidität.

Für alle Anlagen ab 3+ Jahre würde ich eher Fonds empfehlen (Renten-, Misch-, Aktienfonds).

Antwort von qtbasket,

Hier hast du die komplette Marktübersicht:

http://tagesgeld.fmh-rechner.de/rechner/fmh2/

Antwort von Tina34,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten