Frage von bovist,

Tablet-Versicherung von easyCARD - würdet Ihr das machen?

Der Anbieter easyCARD bietet eine Tablet-Versicherung an. Würdet Ihr das empfehlen?

Antwort
von Zitterbacke,

Lies dir die Leistungsbeschreibung zur easyCARD MOBILE Geräteversicherung genau durch. Auch § 5 ! Eine Empfehlung meinerseits werde ich hier nicht machen. Entscheiden mußt du selber . Gruß Z... .

Antwort
von gammoncrack,

Ich gehe so etwas immer vergangenheitsbezogen an. Das ist natürlich in einem Alter von 20 Jahren schwierig, mit 40 Jahren schon einfacher.

Bei vielen technischen Dingen kann man eine derartige Versicherung abschließen. Ich habe es bisher nicht gemacht und bin gut damit gefahren, wenn ich Prämie gegen das stelle, was ich bisher an Aufwand gehabt habe.

Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden. Wie Zitterbacke schreibt, ist eine Empfehlung nicht zu geben. Sage ich Dir "mache es nicht" und Dein Gerät geht über den Deister, wirst Du Dich für den Tip herzlichst bedanken.

Ich würde auch nie empfehlen, eine Vollkaskoversicherung in eine Teilkasko umzuwandeln.

Antwort
von billy,

Kommt auf die Höhe der Kosten an und die Wahrscheinlichkeit nicht auf sein Tablett achten zu können.

Antwort
von Privatier59,

Ob sich Versicherungen lohnen weiß man immer erst hinterher. Ich persönlich würde lieber auf mein Tablet aufpassen als es zu versichern. Im übrigen läßt sich bei dieser Versicherung ein Vertrag auf maximal 2 Jahre abschließen:

http://www.easycard.de/tablet-versicherung.html

Die kennen ihre "Pappenheimer" und wissen, dass man bei neuen Geräten viel besser aufpaßt als bei ausgelutschten Exemplaren und dass die Versuchung sich auf Versicherungskosten ein neues Modell zu beschaffen erst nach einer gewissen Zeit, eben jenen 2 Jahren, überproportional zunimmt.

Kommentar von Zitterbacke ,

Dein letzter Satz ist gut !! D.H.

Antwort
von mig112,

Wenn ich mich gegen jeden Scheixx versichern wollte, dann würde ich das auch tun...! Will und muß ich aber nicht!!

Kommentar von Zitterbacke ,

Betonung auf WILL oder auf MUSS ? Ich denke auf will , denn müssen muß das keiner. ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten