Frage von mrbasti, 21

Suche seriöse Rechnungsvorlagen

Hallo,

ich bin nebenberuflich selbstständig und schreibe im Schnitt 15 Rechnungen im Monat. Nun bin ich auf der Suche nach Rechnungsvorlagen, die alle Pflichtangaben beinhalten. Hat da jemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank schon mal.

Antwort
von MelchiorBlaese, 21

Hi mrbasti,

ich bin auch nebenbei als Freelancer selbstständig und schreibe etwa 5-10 Rechnungen pro Monat. Früher habe ich Word-Vorlagen verwendet. Davon findest du einige im Internet.

Irgendwann war es mir aber zu zeitaufwändig, immer die Rechnungsempfänger und meine Leistungen/Produkte zu ändern. Ich habe mich damals für ein Online-Rechnungsprogramm entschieden. Das Debitoor Rechnungsprogramm ist zum Beispiel kostenlos und du kannst verschiedene Kunden und Leistungen anlegen, die du dann per Dropdown-Menü auswählen kannst: https://debitoor.de/

Wenn du dazu Fragen hast, kannst du mir gerne schreiben. Ich arbeite nämlich für Debitoor und kann dir gerne weiterhelfen ;)

Antwort
von Jan1990, 20

Hallo mrbasti.

Ich habe die rechnungsvorlage die ich benutze kostenlos zu herunterladen auf meiner website: http://www.deutscherechnungsvorlage.de/rechnungsvorlage/

Du kannst auch gutschrift vorlage und mahnung vorlage runterladen.

Ich hoffe das du es brauchen kann :)

Antwort
von freelance, 17

Hier gibt es einiges im Netz, aber ich empfehle folgenden Link, weil hier noch Zusatzinformationen enthalten sind. Eine Rechnung findet sich am Ende des PDFs:

http://www.ihk-nuernberg.de/de/media/PDF/Publikationen/Recht-Steuern/Neue-Pflich...

Nachdem mir nicht klar ist, was du unter nebenberuflich verstehst, was du verkaufst, kann ich keine gezieltes Template vorschlagen.

  • bist du Kleinunternehmer?
  • lieferst du nur in DE oder auch ins Ausland?
Antwort
von terigger, 13

Schau dich mal hier um: http://rechnungen-muster.de/rechnungsvorlagen Dort findest du Rechnungsvorlagen für Kleinunternehmer und für diejenigen, die die MwSt ausweisen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community