Frage von holidaylover, 21

Suche gute Internetseite zur Ermittlung meiner Belastungsgrenze für Zuzahlungen zu Medizin?

Wer kennt guten Rechner im Netz zum Thema Zuzahlungen u. Grenzen?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von billy, 14

Damit durch Zuzahlungen niemand überfordert wird, gibt es die Belastungsgrenze: Sie liegt bei zwei Prozent des Bruttoeinkommens, für chronisch Kranke bei einem Prozent. In diese Rechnung fließen jedoch nicht allein die Zuzahlungen für Arzneimittel ein, sondern auch der Eigenanteil für stationäre Behandlung und die Zuzahlung bei Heilmitteln und häuslicher Krankenpflege. Ist die Belastungsgrenze im laufenden Jahr bereits erreicht, bescheinigt das die Krankenkasse. Die Versicherten sind dann für den Rest des Jahres von allen Zuzahlungen befreit. http://www.bmg.bund.de/krankenversicherung/arzneimittelversorgung/zuzahlung.html

Kommentar von Primus ,

Die Belastungsgrenze hast Du schön erklärt, aber wo ist die Antwort auf die Frage?

Antwort
von Primus, 11

Ruf die Homepage deiner Krankenkasse auf und Du findest den Zuzahlungsrechner.

Meist kannst Du dort das Jahr Deine Zuzahlungen eintragen, zum Jahresende ausdrucken und bei der Krankenkasse einreichen.

Antwort
von Cibek, 11

viele Krankenkassen haben diesen Service auf ihrer Internetseite, schau mal bei Deiner nach

Antwort
von blnsteglitz, 10

http://www.aponet.de/service/zuzahlungsbefreiung/zuzahlungsrechner.html

Kommentar von Gaenseliesel ,

;-)) na du hast ja heute wieder ausgeholt ;-)) Hast du es eilig ? lach ! K.

;-)) na du hast ja heute wieder ausgeholt ;-)) Hast du es eilig ? lach ! K.

kein Kommentar ..... lach ! war doppelt !

ich geh schlafen, schon wieder !!!

oh Gott :-((((( ( ????? ) Jüüüüüürgen ! Bitte 3 x löschen !!!!!!!! Danke !

Ich glaube meine Tastatur klemmt.....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten