Frage von DavO1967, 3

Suche günstige gewerbliche Finanzierung

Hallo zusammen,

da ich eine günstige gewerbliche Finanzierung suche (Maschinen, KFZ) wollte ich mal fragen, wie ihr die Konditionen am besten vergleicht?

Habe ehrlich gesagt weder Lust noch Zeit, alle Banken in meiner Region abzuklappern, da fehlt mir schlichtweg die Zeit für.

Bin im Internet jetzt auf die Seite Werbung durch Support gelöscht gestoßen. Sieht ganz seriös aus und scheint ein Ausschreibungsprozess zu sein.

Hat jemand schon Erfahrungen mit denen sammeln könne bzw. hat andere Tipps für mich?

Viele Grüße Sebastian

Support

Liebe/r DavO1967,

Wir möchten dich bitten in Zukunft auf Werbung zu verzichten.

Gerne kannst du dies auch nochmals in unseren Richtlinien nachlesen: http://www.finanzfrage.net/policy

Freundliche Grüße,

Jürgen vom finanzfrage.net Supportteam.

Antwort
von freelance, 3

wenn du diese Lust nicht hast, dann sieht es schlecht aus bzw. man könnte sich auch fragen, ob du das Geld wirklich brauchst.

Konditionen für Firmenkredite online zu ermitteln, ist nicht möglich. Firmen unterliegen bei der Kreditvergabe einem Ratingprozess. Den kann dir keine Finanzseite abnehmen.

Du wirst zu den Banken gehen müssen.

Kommentar von DavO1967 ,

Lust ist der falsche Ausdruck. Mir fehlt eher die Zeit. Habe genug andere Bereiche die ich jetzt abdecken muss.

Habe jetzt einfach mal dieses compeon genutzt. Da konnte ich alle notwendigen Angaben machen.

Dennoch werde ich Termine bei den Banken im Umkreis machen. Wobei die auch alle Zugriff auf dieses Portal haben. Mal abwarten.

Kommentar von freelance ,

ich bleibe dabei: online kannst du das Problem nicht abdecken. Bei einem Kredit geht es um Rating, um Vertrauen, um Vorlage von Unterlagen. Kreditgeber wollen hier Einsicht und nicht irgendwelche x Angaben, die man online macht.

Wer einen Firmenkredit braucht, benötigt Nähe zum Kreditgeber und einen verlässlichen Partner. Den findet man online nicht.

Antwort
von halleryvonne, 3

Kann es sein, daß Du hier mit der Seitenempfehlung Werbung in eigener Sache betreibst? Das wird hier nicht gern gesehen...wenn Du googlest, findest Du Vergleichsportale für Finanzierungen. Vielleicht nützt Dir das auch schon was.

Kommentar von DavO1967 ,

Nein, das mache ich nicht. Ich habe nur nichts passendes gefunden. Check24 etc. sind alles nur Vergleichsportale für Privatleute.

Habe keine Lust jede Bank besuchen zu müssen.

Kommentar von LittleArrow ,

keine Lust jede Bank

@DavO1967: Du mußt ja auch nicht gleich jede Bank besuchen. Wer keine Lust hat, sollte lieber sein üppiges Eigenkapital einsetzen oder ersatzweise seine Verwandtschaft anpumpen, als sich mit der Erstellung eines ordentlichen Kreditantrages zu beschäftigen. Die Verwandtschaft ist sicherlich froh, etwa mehr als 3 % p.a. Zinsen von Dir b.a.w. zu bekommen. Du mußt allerdings davon ausgehen, dass Banken eine Kreditvergabe nach zypriotischer Art nicht (mehr) vornehmen und sich nicht nach Deinen Lustgefühlen orientieren. Ohne Kenntnis Deines Geschäftszweiges/-models ist es auch schwierig, Dir potentielle Banken zu empfehlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community