Frage von bienchen33,

Suche Fonds mit Unternehmen die auf nachhaltigen Wachstum setzen-welchen könnt Ihr empfehlen?

Hab mir hierzu den Calamos Global Equity A angesehen. Gibts besseres?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LittleArrow,

Ich weiß auch nicht, wieso Stiftung Warentest ausgerechnet auf diesen Fonds gekommen ist. Ich würde ihn z. B. wegen der Thesaurierung nicht nehmen. Es gibt durchaus andere in deren Hitliste.

Antwort
von Rat2010,

Es gibt viele aber im Vergleich zu dem von Calamos gefällt mir mein Pioneer Global Ecology (A0MWHJ) richtig gut.

Expertenantwort
von gandalf94305, Community-Experte für Fonds,

Was ist denn für Dich "gut"?

Schau auch mal die Fonds von Robeco SAM an.

Ansonsten: www.nachhaltiges-investment.org könnte auch eine Informationsquelle sein.