Frage von Blackbeauty, 17

Stuererklärung - Grengänger 60 Tage Regelung

Kann mir jemand sagen wie ich die Steuererklärung in der Schweiz machen kann? Wohne in D (Hauptwohnsitz 140 Km von der Arbeit + 2. Wohnsitz in D in Grenznähe) arbeite in CH. Fahre jedes WE zum Hauptwohnsitz, unter der Woche zum 2. Wohnsitz und 1 Wo in Monat in der CH (60 Tage Regelung) Was kann ich von der steur Absetzen und gibt es ein Onlineformular dazu?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Antwort
von Privatier59, 12

Kann mir jemand sagen wie ich die Steuererklärung in der Schweiz machen kann?

Die schweizer Kantone haben perfekt organisierte Internetauftritte. Allerdings ist es wie überall: Wer sich wegduckt wird nicht gesehen. In der Schweiz nimmt man das aber ebenso übel wie überall anders auf dieser Erde auch. Wenn Du alleine nicht durchschaust, dann sei Dir als Tipp gegeben: Auch in der Schweiz gibt es Steuerberater.

Antwort
von EnnoBecker, 12

Warum fragst du nicht in einem schweizerischen Forum nach der Stuererklärung für Grengänger in der CH und was man von der steur Absetzen kann?

Hast du Angst, dass man da deinen ...hm....naja..."Text"... nicht versteht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community