Frage von Bella2o1o,

Studienkredit trotz Bezüge vom Amt

Ich werde zum Wintersemester 2012 mein BWL-Studium beginnen. Finanzieren kann ich dieses nur durch einen Studienkredit, da ich ansonsten über kein Geld verfüge und auch niemanden habe, der mir dabei finanziell helfen könnte. Nun ist das Problem, dass ich aus privaten Gründen wahrscheinlich bald einen eigenen Hausstand durch Unterhalt, Kindergeld und sonstigen Hilfen durch ein Amt bezahlen muss. Die Gründe möchte ich hier jedoch nicht erläutern, da sie wirklich zu privat sind. Ich mache das auch nicht gerne, aber es geht nicht anders. Habe ich damit jedoch trotzdem die Möglichkeit bei einer Bank den Studienkredit zu bekommen?

Wäre lieb, wenn mir jemand hier helfen kann.

Antwort
von Student2011,

Schau hier mal nach:

http://www.bafoeg-aktuell.de/studium/studienkredit/#Voraussetzungen

Und dann letztlich musst du dich an das Kreditinstitut wenden, keiner wird dir was absolut sicheres sagen können außer die. Aber informier dich vorher auf der Seite (link) da sind viele Infos und du kannst es auf deine private Situation anwenden...

Ich hoffe es hilft und alles klappt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community