Studienkredit bei der KfW über die Hausbank beantragen?

4 Antworten

Also ich weiß mit ziemlicher Sicherheit, dass man den KFW Kredit bei bestimmsten Partnerbanken beantragen kann. Eine Freundin von mir hat das bei der Sparkasse gemacht. Ist sicherlich auch ganz sinnvoll weil man dann noch alle offenen Fragen klären kann.

Nein, muss nicht. Vielleicht kann. Kann nämlich auch Studentenwerk oder eine andere Bank sein.

Was spricht dagegen, dass Du Dich direkt bei der KfW nach dem passenden Studienkreditprogramm und dessen Bedingungen erkundigst? Da steht dann alles drin, z. B. bei Programm Nr. 174, wer bei welcher PLZ eingeschaltet werden kann.

Fehlt Dir der Link zur KfW oder ist Dein Computer defekt? Helfe Dir gerne.

meines Wissens nach ist es gar nicht so einfach einen Studentenkredit zu bekommen. Wie es sich bei der KfW verhält weiß ich jedoch nicht...auch nicht was die Konditionen betrifft. Ich würde mir auf jeden Fall noch ein oder zwei weitere Angebote einholen. Ich hatte zwar keinen Studentenkredit abgeschlossen, aber ich bin vor nicht all zu langer Zeit bei einem aus meiner Sicht guten Portal für die Bewertung von Kreditunternehmen (www.Kredit-Darlehen-Ratgeber-Test.de) für meine Finanzierung fündig geworden und bin sehr zufrieden gewesen.