Frage von seniores,

Student und Steuererklärung

einer unserer Enkel studiert und hat nebenbei ein wenig verdient - auf Lohnsteuerkarte und mit einem Minijob.

Nun wollte der Enkel von mir wissen, ob er eine Steuererklärung machen muss bzw. wie der günstig eine machen kann.

Wie könnte mein Enkel günstig zu einer Steuererklärung kommen? Selbst machen?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Arbeitsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von obelix,

ich würde mit so einem Fall zum Lohnsteuerhilfeverein gehen. Selbst machen? Das kann man sicherlich, aber dann sind auch Fehler an der Tagesordnung.

Kommentar von seniores ,

richtig. So einen Hilfeverein gibt es bei uns nicht, aber sicherlich ist einer in der Studentenstadt zu finden

Antwort
von Primus,

folgender Link könnte Dir vielleicht weiterhelfen: http://uni.de/redaktion/steuertricks-fuer-studenten

Antwort
von billy,

Lohnsteuerhilfeverein oder mit Steuerbearbeitungssoftware z.Bsp. WISO 2012 selbst erledigen.