Frage von nefrage123, 1

Stress im Interbankenmarkt - wie erkennen?

die Krise aus 2007 begann mit Stress im Interbankenmarkt - wenn ich alte Artikel richtig verstehe. Ich frage mich nun, wie man solch einen Stress erkennen kann.

Hätte man damals auch als Kleinanleger erkennen können, dass es Probleme im Interbankenmarkt gab? Wie hätte man das sehen können?

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von Delle,

Hallo, als Außenstehender/Laie sehr schwer da bei der Menge von Transaktionen nur globalplayer noch einen Überblick haben und Unsicherheiten an den Märkten auch durch Computer eigenaktivitäten entstehen können!! oder haben sie Kontakt zu entsprechen den Häandlern weltweit??

Kommentar von nefrage123 ,

nein, den Kontakt habe ich nicht. Daher ja meine Frage.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten