Frage von Laurin, 1

Stimmt es,daß es sehr schwer ist, eine BU Police zu bekommen-woraf achten im Detail vor Abschluß?

Wie sind Euere Erfahrungen hierzu-habt ihr problemlos Anbieter für BU-Schutz gefunden-worauf gilts zu achten im Detail vor Abschluß des Vertrages?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Niklaus,

Beim Abschluss einer BU gibt es leider viele Fallstricke zu beachten. Wichtige Kriterien für die BU sind die Prozessquote der Anerkennung sowie Ausschluss der abstrakten und ggf. der konkreten Verweisung und noch vieles mehr. Ein Laie findet hier nicht durch und geht hier die Gefahr ein große Fehler zu machen oder bei der falsche Versicherung abzuschließen. Deshalb BU- Versicherung nie ohne Versicherungsmakler. Es geht um sehr viel Geld. Was nutzt ein günstiger Beitrag, wenn es an bestimmten Leistungen der Versicherung fehlt. Dann ist Geiz nicht mehr g.e.i.l sondern dumm.

Antwort
von Kevin1905, 1
worauf gilts zu achten im Detail vor Abschluß des Vertrages?

Hilfe eines spezialisierten Versicherungsmaklers oder -beraters in Anspruch nehmen. Keine Alleingänge durch Laien bei den Gesundheitsfragen.

Fehlerhafte Gesundheitsfragen sind eins der häufigsten Gründe für Streitigkeiten zwischen Versicherer und VP.

Antwort
von Primus, 1
worauf gilts zu achten im Detail vor Abschluß des Vertrages?

Hier ein paar Ratschläge:

http://www.check24.de/berufsunfaehigkeitsversicherung/ratgeber/anleitung-verglei...

Kommentar von Niklaus ,

Sorry aber dieses Portal ist ein Billigheimer. Hier geht es nur um den Preis, aber nicht um die Qualität einer Versicherung.

Kommentar von Candlejack ,

Ein Fachmann kann selbst einige Punkte nennen, wieso dann den Link zu diesem schlechten und billigen Portal ?

Antwort
von Power100, 1

Das hängt davon ab, vor allem , wie dein Gesundheitszustand ist, oder ob du gefährlichere Hobbies hast. Dann hängt es von deinem Beruf und Lebensumständen ab, welche Leistungen gerade für dich wichtig sind. Hier kannst du einige Dinge nachschauen, die wichtig sind, worauf du achten solltest - Preis sollte nur ein Punkt auf der Liste sein http://weiter-lesen.net/509/ihre-berufsunfhigkeitsversicherung

Antwort
von Candlejack, 1
Stimmt es, dass es sehr schwer ist, eine BU Police zu bekommen ?

No, es gibt dutzende Anbieter, die Dich zu risikorelevanten Prämien gern absichern. Wenn Du bereits Krankheiten hast, wird es manchmal schwer.

habt ihr problemlos Anbieter für BU-Schutz gefunden

damals, vor 12 Jahren, ohne jedes Problem. Trotz der einen Allergie konnt eich mir aussuchen bei wem und viele meiner Kunden heute auch noch.

worauf gilts zu achten im Detail vor Abschluß des Vertrages

das wiederum wäre Sache einer fachlichen Beratung. Dauer, Höhe, Bedingungen !