Stimmt es, dass man wegen einem Umzug eine schlechte Schufa bekommt?

gefragt von PantoffelmenschPantoffelmensch am 26.05.2009 um 18:54 Uhr

Stimmt es eigentlich, dass man eine schlechtere Schufa-Bonität bekommt, wenn man öfter seinen Wohnort wechselt?

Frage beantworten Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

wfwbinder
beantwortet von wfwbinder am 26. Mai 2009 18:55
7x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das kann sein, wer häufig neue Wohnsitze in der Schafa hat, kann im Scoring abgewertet werden.

Kommentar von tipp1 am 7. Oktober 2009 11:21

ja
Bonität = Schufa Basisscore

Der Schufascore setzt sich aus vielen Faktoren zusammen, um deinen Basisscore zu steigern versuche dich dran zu halten.
* ständige Umzüge vermeiden
* schließe Sie sinnlose Girokonten
* Rücklastschriften vermeiden
* Ratenzahlung pünktlich zahlen
* nur 1 Handyvertrag pro Person
Dies sind wichtige Punkte damit du deinen Scorewert erhöhen kannst, ab 98% hast du gute Chancen einen Kredit zu erhalten, solltest du drunter liegen oder sogar einen negativen Schufaeintrag haben, dann schau mal auf Werbung durch Support gelöscht

ProfessorinOlly
beantwortet von ProfessorinOlly am 26. Mai 2009 19:00
3x

Das stimmt und bestimmte Wohngegenden bringen leider auch automatisch ein schlechteres Schufa-Scoring.

albwolf
beantwortet von albwolf am 28. Mai 2009 12:09
0x

ja, das kann ein kriterium bei dem sogenannten scorewert sein. leider legen die ja die kriterien dafür nicht offen, so das dies nur eine (bestimmt zutreffende) vermutung sein kann

Frage beantworten Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter finanzfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.