Stimmt es, dass man in der Schweiz Heizöl tanken kann?

gefragt von picassopicasso am 19.11.2008 um 10:28 Uhr

Vor kurzem hat ein Bekannter behauptet, dass man mit einem Diesel auch Heizöl tanken könne, dies in Deutschland jedoch eingefärbt ist, sodass bei einer Polizeikontrolle überprüft werden kann, ob man mit dem viel günstigeren Heizöl gefahren ist und somit Steuern hinterzogen habe. Nun meint er, dass es in der Schweiz nicht so wäre. Ist es dann dort überhaupt illegal?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

KFZ x 163 Heizöl x 17

WolfgangB
beantwortet von WolfgangB am 20. November 2008 08:59
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Nun, wenn du Schweizer Heizöl nimmst, so wird man dir das nicht nachweisen können, da es soweit ich weiß nicht über diese Sicherheitsmerkmale verfügt. Trotzdem ist das Steuerhinterziehung und sollte unbedingt unterlassen werden!

BankerChris
beantwortet von BankerChris am 19. November 2008 10:37
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich meine das wäre in der Schweiz auch illegal. In jedem Fall ist es in Deutschland nicht erlaubt, würdest du es tun wäre es Steuerhinterziehung.

Heizöl und Diesel sind chemisch der selbe Stoff, in Deutschland wird Heizöl allerdings rot eingefärbt und bekommt auch noch zusätzlich einen süßlichen Duftstoff hinzugefügt.

aber theoretisch könnte man ein Dieselfahrzeug mit Heizöl betreiben.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht den richtigen Rat gefunden? Dann hier in allen Fragen, Tipps und Videos suchen:

Die unter finanzfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.