Frage von Tainen,

Steuerschulden in Schottland

Ich habe einen Freund in Schottland lebend. Er ist Selbständig, und hat Steuerschulden. Nach Abschluß eines erfolgreichen Auftrages bekam er von seinem Kunden einen Scheck. Diesen hat er dann bei seiner Bank eingereicht. Nun sagt der Leiter der Bank, er kann ihm seinen Scheck nicht auszahlen, nicht bevor die Steuerschulden bezahlt sind. Das ist ein Gesetzt in Schottland. Mein Freund sagte das der Leiter doch diese Summe von seinem hinerlegten Scheck nehmen soll. Das macht der Leiter dieser Bank auch nicht. Dieser Scheck ist jetzt erstmal nicht zur Verfügung, bis die Steuerschulden bezahlt sind.

Weiß jemand ob es so ein Gesetz gibt? Danke

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von qtbasket,

Die britische Queen hat dafür eine Hotline - nur für Schotten mit Orginal Schottischem Geiz - dort kann man auch nur anrufen, wenn man ein Glas single Malt in der Hand hat und einen Kilt trägt.

Schottische Steuerschuldner kommen in Edinburgh im Castle ins Verließ ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten