Frage von facebraker 07.02.2012

Steuerrückzahlung zu niedrig

  • Antwort von EnnoBecker 07.02.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    dass ich nur 164€ Werbungskosten habe?

    Neinnein, du hast schon WK in diesem Zusammenhang von 1.164. Aber die 1.000 Euro sind ja bereits in der Lohnsteuerberechnung einkalkuliert gewesen, so das sich jetzt nur die 164 auswirken. Da gibt es auch nicht geletent zu machen.

    Da hilft nur: Weitersuchen. Jeder Euro hilft. 16 Euro Kontoführungsgebühren sind da nur der Anfang.

    Und dann geht es mit den Versicherungen weiter.

  • Antwort von FREDL2 08.02.2012

    EnnoBecker hat schon nahezu alles richtig beantwortet. Ergänzend füge ich noch hinzu, dass Du die KFZ-Haftpflicht (und nur die) für das Auto Deiner Freundin angeben kannst, wenn Du sie bezahlt hast. Dazu kämen noch Privathaftpflicht, Unfallversicherung usw.

    Du solltest die Steuerberechung 2011 aber auch mit einem Berechnungsprogramm für 2011 gemacht haben. 2012 gibt es noch keines, es ist noch zuviel Jahr vorhanden.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!