Steuerrückzahlung halbes Jahr Azubi / halbes Jahr Festangestellt / Tankkarte Fahrtkosten absetzen?

1 Antwort

Lohnt sich da eine Steuererklärung?

Wahrscheinlich ja, und zwar eine Einkommensteuererklärung. Die "lohnt" sich dann, wenn zu zuviel Steuern vorausgezahlt hast, die dann erstattet werden würde. Das wird hier der Fall sein.

Und kann ich Teile der Fahrkosten irgendwie wieder bekommen?

Nein.

Das Finanzamt zahlt nur zurück, was es auch - und zwar zuviel -  bekommen hat: Steuern. Die kannst du zurückbekommen.