Frage von daboeng,

Steuernachzahlung trotz Soliwegfall?

Hallo zusammen, ich bin ein wenig irritiert, ich habe in 2012 keinen Soli gezahlt. Ich gehe davon aus, das ich unter einem bestimmten Satz liege. Ich habe gestern angefangen, meine Steuererklärung mit Wiso Software zu machen und die besagt, ich müsste nachzahlen?

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Privatier59,

Da mußt Du aber schon sehr wenig verdienen. Da Du die Details schamhaft verschweigst, bleibt Dir nichts anderes, als selber nachzusehen. Viel Spaß dabei, das ist eine anregende Lektüre:

http://www.gesetze-im-internet.de/solzg_1995/__3.html

Antwort
von Zitterbacke,

Ich auch ( irritiert)! Wenn die das sagt , ist das so ! Vielleicht auch nicht ! Ja ! Gruß Z... .

Kommentar von daboeng ,

Krass, ja danke, da wär ich nicht drauf gekommen., was würden Hilfeforen nur ohne solche Antworten machen...

Kommentar von EnnoBecker ,

Kann es sein, dass das ironisch gemeint ist?

Ich merke das nämlich!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community