Frage von HilfeHilfe, 77

Steuerklassenwechsel Elterngeld

Wir haben wegen derEleterngeld berechnung die St.Klassen vor dem 30.11 gewechselt.

Können wir Mitte 2015 diese nach der Geburt zurückwechseln ?

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wfwbinder, 77

Natürlich, was sollte Euch davon abhalten?

Bitte beachten NAchzahlung droht.

Antwort
von Primus, 74

Sobald die Zahlung des Elterngeldes endet, sollten beide Ehepartner wieder die Steuerklasse wählen, die ihren persönlichen finanziellen Verhältnissen und damit auch ihren Bruttoverdiensten am ehesten entspricht.