Steuerklassen nach Hochzeit it Österreicher

1 Antwort

  • wo wird denn Euer Ehewohnsitz sein? Danach richtet sich auch, wo und wie Deine einkünfte besteuert werden. Ziehst Du nach Österreich? Dann zahlst Du in Zukunft in Österreich Deine Steuern. Ausser du wirst Dich für die Arbit überwiegend in "D" aufhalten. dann hier (wäre vermutlich ungünstiger).

  • Wenn Du Dein eigenes Geld verdienst, wird sich an seinen Alimenten solange ncihts ändern, bis ihr ggf. ein gemeinsames Kind bekommt.