Frage von kaeffchen,

Steuerfreibeträge bei Tod des Ehegatten? Sparerpauschbetrag?

Welche Steuerfreibeträge gelten beim Tod des Ehegatten - noch die 1602 Euro im laufenden Jahr oder sind es gleich die 801 Euro?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von schmalhans,

Für das Sterbejahr gelten nich die doppelten Ehegattensätze, also 1.602 Euro.

Antwort
von barmer,

Im Sterbejahr gilt noch der doppelte Freibetrag.