Frage von Joggiebaer,

Steuererklärung Selbständig und Angestellt in einem Jahr

Hallo zusammen,

kann mir jemand weiterhelfen bezüglich der Einkommenssteuererklärung.

Meine Frau war vom 01.01. bis 31.05. Selbständig und ab 01.06. bis 31.12. Angestellte. Welche Formulare muss ich ausfüllen?

Hauptvordruck, Anlage N für Sie und mich, Vorsorgeaufwand ist ja Standard.

Die Umsatzsteuererklärung für letztes Jahr wurde vom Steuerberater bereits erstellt.

Muss ich jetzt Anlage G und S och ausfüllen? Oder noch andere?

Vielen Dank

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von billy,

Die Anlagen S, G und EÜR.

Kommentar von Joggiebaer ,

Hmm, für das Jahr 2011 hat der Steuerberater nur die Anlage G ausgefüllt und keine Anlage S.

Wenn ich bei beiden die gleichen Daten eingebe, schmälert sich die Steuererstattung. Kann mir nicht vorstellen, dass das richtig ist. Oder?

Kommentar von EnnoBecker ,

Wenn ich bei beiden die gleichen Daten eingebe, schmälert sich die Steuererstattung. Kann mir nicht vorstellen, dass das richtig ist. Oder?

Wie schon gesagt, die Antwort spare ich mir. Du machst halt, was du für richtig hältst.

In Langenstein haben sie ja auch noch bis vor ein paar Jahren in Höhlen gewohnt.

Klasse Antwort.

Warum verschwendet ihr eure Zeit in Foren, wenn ihr nur dumme Ratschläge geben könnt?

Antwort
von robinek,

Warum bitte lässt Du Deinen Steuerberater nicht alles abwickeln/machen? Würde mich nicht unnötig rumquälen. Kostet etwas mehr aber evtl. findet er noch was positives zu abschreiben für Dich!

Die Umsatzsteuererklärung für letztes Jahr hat er direkt mit der für 2011 gemacht.

Das Geld möchte ich mir sparen ;)

Kommentar von EnnoBecker ,

Das Geld möchte ich mir sparen

Kein Problem. Eine Antwort spare ich mir dann aber auch.

robinek hat hier völlig recht. Der Steuerberater muss doch die Zahlen bereits ermittelt haben.

Klasse Antwort.

Warum verschwendet ihr eure Zeit in Foren, wenn ihr nur dumme Ratschläge geben könnt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten