Frage von Ninawer, 31

Steuererklärung nötig - 4/4 mit Kind?

Wenn man in St.kl. 4/4 ist und ein Kind mit 7 Monaten hat, muß man dann die Steuererklärung abgeben?

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gammoncrack, 23

Nur das Vorhandenseins eines Kindes führt nicht zur Pflicht einer Abgabe einer Einkommenssteuererklärung.

Antwort
von Kevin1905, 22

Nö, kann aber sinnvoll sein.

Antwort
von Privatier59, 20

Dann bin ich ja froh, dass ich kein Kind habe, dann erspart mir das die Abgabe der Einkommensteuererklärung. Danke für den Hinweis. Ich werde Dich bei Nachfragen des FA zitieren!

Kommentar von Primus ,

Siehst Du.... alles hat Vor - und Nachteile :-))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community