Frage von HilfeHilfe,

Steuererklärung Nachweise

Hallo Leute,

normalerweise mache ich meine Steuer mit Wiso. Jetzt hsind wir seit 2012 zu 3 :-)

Eine Frage zu den Nachweise zu folgenden Zahlungen. Erhalte ich da für die Steuererkläung von den Ämtern irgendwelche Nachweise ?

  • Kindergeld
  • Elterngeld -Mutterschaftsgeld Krankenkasse

Danke

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tina34,

Die KK stellen Bescheinigungen für Mutterschaftsgeld aus. Auch erhälst du normalerweise etwas fürs Elterngeld.

Antwort
von paula10,

Fuer das Kindergeld kannst Du mal beim Versorgungsamt nachfragen, sollte allerdings auch auf der Lohnsteuerkarte eingetragen sein.

Kommentar von Gaenseliesel ,

Versorgungsamt ???????????? K:

Antwort
von HilfeHilfe,

Hallo mir geht hier ob ich Nachweise von den Stellen erhalte