Frage von SarahAnnLaw, 308

Steuererklärung im Außendienst

Guten Tag, ich habe Fragen bezüglich meiner Tätigkeit und der Steuererklärung im nächsten Jahr. Hier die Fakten: Ich bin im Außendienst tätig, habe einen Dienstwagen mit Privatnutzung (1% Regelung), reiche über die monatlichen Reisekosten alle Kosten ein wie Spesen, Parktickets, Büromaterial und Geschäftsessen bei meiner Firma ein. Meine Frage ist, was kann ich denn überhaupt noch beim Finanzamt geltend machen, wenn ich vieles schon monatlich über die Firma abrechne? Liebe Grüße und Danke

Antwort
von Meandor, 294

Du kannst all das beim Finanzamt "geltend" machen, was der Arbeitgeber nicht oder nicht in voller Höhe ersetzt.

Antwort
von Rat2010, 282

Außer dem häuslichen Arbeitszimmer ist da gar nichts. Mit dem Thema solltest du dich allerdings beschäftigen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community