Frage von fraka, 137

Steuererklärung Elster -ohne Datenweiterleitung ?

Hallo ich habe soeben meine Steuererklärung über den Steuerfuchs fertig gestellt.

Im vergleich dazu würde ich gerne meine Daten mal über das Elsterformular eingeben, um zu sehen wie es funktioniert?

Kann man das machen, ohne das eine Übertragung erfolgt?

Beim Steuerfuchs bekommt man ja die mögliche Zahlung am Ende angezeigt und erst wen man das Ticket kauft wird der Transfer gemacht. Geht das auch bei Elster?

Antwort
von Gaenseliesel, 125

Hallo, ich nutze zwar nicht die Elster Software aber das Vorgehen müsste bei jedem Programm gleich sein.

Die Einkommensteuererklärung geht erst auf Reisen, wenn du auf " Senden/ Übertragen " klickst. Zudem ist Elster kostenlos !!! K.

Antwort
von gandalf94305, 118

Du kannst die Steuerdaten in Elsterformular erfassen und auch die Simulation am Ende durchführen, ohne daß eine Übermittlung stattfindet. Die Übermittlung muß explizit am Ende ausgelöst werden.

Antwort
von freelance, 81

du holst dir die Software und die Formulare. Die füllst du aus.

Sind sie ausgefüllt, gibt es eine Möglichkeit, die Plausibilität zu prüfen. Danach kannst du einen Testfall senden und letztendlich die Steuererklärung.

Damit: ja, du kannst alles eingeben ohne Übertragung. Wenn du skeptisch bist, dann stöpsel doch deinen Rechner vom Internet ab :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten