Frage von simml, 171

Steuererklärung bei einwanderung aus dem Ausland

Hallo,

ich helfe gerade meinem Arbeitskollegen bie seiner Steuererklärung. Er ist mitte letzten Jahres nach Deutschland eingewandert. Die ersten 6 Monate des Jahres hatte er Einkünfte aus nichtselbständiger Arbeit im ausland (Frankreich). Die letzten 6 Monate war er in D angestellt.

Meine fragen sind: 1. Ist das einkommen aus dem Ausland anzugeben? 2. Wo wäre es anzugeben? (im Mantelbogen, oder in N)? 3. Ist die Anlage N-AUS notwendig?

Danke!

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von vulkanismus, 162

Du solltest nicht versuchen zu helfen, wenn Du dich selbst nicht auskennst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community