Frage von phoenixblob,

Steuererklärung: Anlage VL für mich notwendig?

Hallo,

ich mache mir schon langsam Gedanken über meine erste Steuererklärung.

Ich beziehe von meinem Arbeitgeber vermögenswirksame Leistungen. Ich selbst zahle nichts hinzu. Entschieden habe ich mich für einen Banksparplan. Ich habe kein Anrecht auf eine Arbeitnehmersparzulage.

Meine Frage: Brauche ich die Anlage VL für die Steuererklärung?

Falls weitere Angaben für die Beantwortung der Frage notwendig sind, dann sagt mir einfach Bescheid.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Antwort
von Rat2010,

Wenn man keine Arbeitnehmersparzulage beantragt, ist die Anlage VL überflüssig.

Bei einem Banksparplan solltest du auch keine bekommen. Die Anlage VL ist eine Bescheinigung für die Zulage.

Kommentar von phoenixblob ,

Danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community