Frage von jarvom, 22

Steuererklärung Anlage S. Zwei unterschiedliche Tätigkeiten, wie/wo eintragen?

Hallo, ich bin Kleinunternehmerin und habe ca. 1600€ als Fotografin verdient und hatte auch einmal einen Job als Fachberatung (lief aber über eine Promotionagentur, ich habe ihnen auch eine Rechnung gestellt), circa 230€. Trage ich den ganzen errechneten Gewinn aus dem Fotojob und dem Promotionjob zusammen in Zeile 4 (Anlage S) ein oder muss das getrennt werden?

Danke im Voraus!

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von EnnoWarMal, 13

Also ich würde es schon trennen.

Entweder mit zwei Anlagen EÜR und einem Sammeleintrag in Zeile 4. Oder du nimmst Zeile 5 dazu, musst dann aber formlose EÜR mitschicken.

In der Umsatzsteuererklärung kommen die Umsätze aber zusammen auf den Mantelbogen in Zeile 34 auf Seite 2.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten