Frage von costello, 15

steuererklärung 2014

Hallo, meine Frage, wer kann mir helfen sohn bis September in Deutschland gearbeitet, dann in der schweiz, hat sich zum Jahresende abgemeldet und ist in die schweiz gezogen. kann er die Steuererklärung für 2014 in Deutschland abgeben oder muss er in der schweiz auch eine abgeben?

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von INSTWAB, 12

2014 in Deutschland, ab 2015 in der Schweiz 

Antwort
von wfwbinder, 12

Für 2014 macht er in Deutschland eine Einkommensteuererklärung. Dort erklärt er seine Einkünfte aus Deutschland und die Einkünfte aus der Schweiz.

Die Frage ist dann noch, hat er in der Schweiz steuern gezahlt? Wenn ja, könnte er die ggf. sogar noch zurück bekommen.

Ab 2015 dann in der Schweiz.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten