Frage von Pfanner0364,

Steuererklärung 2009 gemacht, 2008 nachholen möglich?

Hallo,

ich habe dieses Jahr meine erste Steuererklärung abgegeben, und zwar für das Jahr 2009. Ist es für mich möglich, jetzt noch die Steuererklärung für das Jahr 2008 abzugeben?

Gruß Pfanner0364

Antwort von isis66,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Kannst Du, wenn es dir was bringt kannst du auch noch weiter zurückgehen.

Antwort von Rentenfrau,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wenn Du schnell bist, geht das noch, meines Wissens kann man die Steuererklärung bis 2 Jahre danach abgeben, also bis Ende 2010.

Kommentar von EnnoBecker,

Dein Wissen ist veraltet. Bei der Antragsveranlagung sind es vier Jahre. Bei der Pflichtveranlagung können es auch sieben Jahre werden.

Antwort von Heine,

Die Festsetzungsfrist beträgt i d. R 4 Jahre solange kannst Du eine Steuererklärung einreichen

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • Steuererklärung Habe in der Steuererklärung für 2008 vergessen die Kosten für einen Weiterbildungslehrgang anzugeben. Kann ich diesen Betrag mit der Steuererklärung für 2009 noch nachreichen? Wenn ja wie mache ich das? Kann mir einer helfen? Danke

    1 Antwort
  • Hilfe im Haushalt In meiner Steuererklärung 2008 habe ich ein Pauschbetrag i.H.v. 624 bekommen für eine Hilfe im Haushalt. Ist das 2009 immer noch? Ich kann die Zeile nicht finden

    1 Antwort

Fragen Sie die Community