Frage von almutmomsen,

Steuererfrage Wohnsitz in Deutschland, Arbeitgeber in Deutschland und Österreich

Ich habe 2012 zeitweise in Deutschland und zeitweise in Österreich gearbeitet, wobei der Wohnsitz immer in Deutschland war. Da ich in Österreich bereits Lohnsteuer abgezogen bekommen habe, allerdings als Studentin nicht über den Freibetrag hinausgekommen bin, die Frage wie ich die in Österreich bezahlte Lohnsteuer wieder bekommen kann. Muss ich dazu eine Steuererklärung für Österreich abgeben oder geht das über die deutsche Steuererklärung?

Antwort
von obelix,

du musst dich diesbezüglich an die österr. Behörden richten.

Antwort
von EnnoBecker,

Warum sollte das über die deutsche Steuererklärung gehen? Über die papua-neuguinesische geht es doch auch nicht.

Komische Frage.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community