Steuerbescheid: Zahlung trotz/ vor anstehender Korrektur?

1 Antwort

Wenn Du weißt, um wie viel die Nachzahlung geringer ist, dann schreibst Du für diesen Differenzbetrag einen "Antrag auf Aussetzung der Vollziehung bis zur Erteilung des Änderungsbescheides" und zahlst den Betrag der Übrig bleibt.

Einfach nicht zahlen führt dazu, dass das Du Mahnungen bekommst udn Säumniszuschälge festgesetzt werden.

das wollte ich wissen. Ich dachte, ich könne eigenmächtig kürzen. Der Fehler liegt ja nicht bei mir. Und den Differenzbetrag kann ich ermitteln.

Dann warte ich mal bis eine Woche vor Zahlungstermin. Kommt kein Bescheid, werde ich AdV beantragen.