Steuerbescheid: Werbungskosten blieben unberücksichtigt. Was tun?

1 Antwort

"Sehr geehrte DAmen und Herren,

gegen den oben genannten Bescheid lege ich Einspruch ein. Es wurden nicht berücksichtigt:

  • die Entfernungspauschale

  • die Kosten für den Unfall auf dem Weg zur Arbeit

  • die Umzugskostenpauschale

Falls sie zusätzliche Angaben benötigen, teilen Sie mir bitte mit welche Nachweise Ihnen fehlen."

Für mich stellt sich natürlich die Frage, ist der Umzug wirklich anstellungsbedingt? Dasist hoffentlich aus den Unterlagen klar hervorgegangen.

Ebenso der Unfall. Das die Entfernungspauschale nicht angesetzt wurde, kann vermutlich nur ein Tippfehler sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986