Frage von Unternehmer, 53

Steuerberatung und Buchhaltung online erstellen lassen

Hallo Forenmitglieder,

ich habe erste Erfahrungen mit Onlinediensten zur Erstellung meines Jahresabschlusses sowie meiner Buchhaltung gemacht.

Habe einen Onlinedienstleister Werbung durch Support gelöscht beauftragt und meine Unterlagen hochgeladen. Erst war ich skeptisch, doch leider habe ich keine Zeit und auch nicht die Erfahrungen in diesem Bereich.

Ich muss zugeben, der Service ist sehr gut und die Abwicklung unkompliziert. Habe gute Erfahrungen gemacht.

Wie sind eure Erfahrungen mit Onlinediensten?

Beste Grüße

Support

Liebe/r Unternehmer,

Wir möchten dich bitten in Zukunft auf Werbung zu verzichten.

Gerne kannst du dies auch nochmals in unseren Richtlinien nachlesen: http://www.finanzfrage.net/policy

Freundliche Grüße,

Jürgen vom finanzfrage.net Supportteam.

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von wfwbinder, 49

Frau Nick als Steuerberaterin wird schon einen Grund haben die Dienste per online anzubieten.

Ich denke aber wenn ich einen Buchführungshelfer, oder einen Berater vor Ort habe, ist es in der Abwicklung einfacher.

Das Einzige, was ich online machen würde, wären evtl. die Lohnabrechnungen.

Antwort
von Tina34, 53

außer das du Werbung hier für den Onlinedienstleister machst sehe ich keinen Unterschiede. Ob du jetzt die Unterlagen denen per Post/Mail oder zu einem anderen Steuerberater ist doch fast egal. Was die Preise angeht - das ist ein Steuerberater und der hat sich wie alle anderen an die Gebührenordnung zu halten, wenn er das nicht tut wird er irgendwann eine Abmahnung von der Stb.-Kammer bekommen.

Kommentar von EnnoBecker ,

außer das du Werbung hier

Da liegst du daneben. Die macht er auch woanders:

http://www.finanzfrage.net/frage/steuerberatung-und-buchhaltung-online-erstellen...

Antwort
von EnnoBecker, 39

doch leider habe ich keine Zeit und auch nicht die Erfahrungen in diesem Bereich..... Habe gute Erfahrungen gemacht.

Wenn du keine Ahnung hast, wie beurteilst du dann die Qualität der Dienstleistung? Worauf gründen sich deine "guten Erfahrungen"?

Sorry, du hast dich heute hier angemeldet und bringst sogleich einen Link zu einem (zumindest wfwbinder und mir bekannten) Internet-Steuerberater-Dienst. Ich halte das für Werbung.

Frau Katharina Nick tritt ja auch noch an anderen Stellen als in der SBL Steuerberatungsgesellschaft UG (Stammkapital 100 Euro) auf, wie zum Beispiel hier : http://www.frag-einen-steuerprofi.de/profi.asp?id=329370&ccheck=1 (ein Bild kann man sich auch gleich machen).

Kommentar von wfwbinder ,

Ich kann es noch nicht. habe nur kurz geguckt und unter anderem gefunden: Bonitätsindex 4,00, nur Bargeldtransaktionen empfohlen.

Nicht gerade das, was eine Steuerberatungsgesellschaft auszeichnet.

Kommentar von EnnoBecker ,

Sowas sagt mir nichts. Ich achte mehr auf Soft Skills.

Hab von dort vor ein paar Jahren mal so einen Mustereinspruch gegen den Solidaritätszuschlag auf den Schirm bekommen, da bin ich fast umgefallen.

Antwort
von traudllois, 28

spam-support bitte melden!

Das ist doch eine Plattform für Leute die ernstgemeinte Fragen stellen und auch guten Rat erhalten wollen-Deine Frage ist in meinen Augen nur Werbung !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten