Frage von elazig250, 24

Steuer zurückholen

Hallo

ich bin ein angestellter und verdiene 1700 €. Möchte wissen was ich in Ö so von Steuern zurückholen kann?

Was holt ihr alles zurück ?

Habe ein berufsbegleitendes Studium begonnen. Das neue Laptop wurde letztes Jahr zugekauft und ja, kann ich die Kaution un die Prüfungsgebühren absetzen?

Wäre sehr dankbar für die Ratschläge...

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo elazig250,

Schau mal bitte hier:
Steuern Studium

Antwort
von Carabella, 19

Mittlerweile ist das österreichische Steuerrecht in vielen Punkten mit dem deutschen Steuerrecht identisch, Es ergeben sich trotzdem einige wichtige Unterschiede in den Steuersystemen.

Hier nachzulesen:

http://www.steuerverwaltungen.com/steuern-im-internationalen-vergleich.asp

Antwort
von Primus, 13

Ich schlage vor, Du besuchst ein Finanzfrageforum in Ö , denn das deutsche Steuerrecht ist nicht mit dem in Ö gleichzusetzen.

Antwort
von billy, 8

Leider keine Ahnung zu Österreicher Steuerrecht, vielleicht ist ja einer der Steuerexperten noch sachkundig. Versuch doch mal zu googlen ob es für Österreich ein ähnliches Forum gibt.

Kommentar von EnnoBecker ,
Versuch doch mal zu googlen

Na komm. Googeln können auch Österreicher.

Kommentar von vulkanismus ,

Und auch die Einkommensteuer-Erklärung können sie abgeben - kaum ein Unterschied zu D. Nur komisch, dass man das hier nicht weiss.

Kommentar von Gaenseliesel ,

.... deshalb sind doch alle hier froh, dass sie dich haben vulkanismus ! :-)) K.

Kommentar von vulkanismus ,

That´s the difference

Kommentar von Gaenseliesel ,

отку͝да мне знать?

Kommentar von billy ,

Hallo Enno, Sag ich doch … ;)))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten