Frage von zhang, 80

Steuer Klasse 5, Verheiratet, wie viel steuer muss ich zahlen bei einem Pflichtpraktikum

Brutto ca. 900 euro, Steuer Klasse 5, Verheiratet, wie viel steuer muss ich zahlen bei einem 6 Mon. Pflichtpraktikum

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von Kevin1905, 69

Die Einkommensteuerlast wird auch vom Einkommen des Ehegatten abhängen. Dieser wird also die Klasse III haben. Freut euch auf die Nachzahlung, die kommt relativ sicher.

Antwort
von freelance, 64

rechne selbst http://www.focus.de/finanzen/steuern/gehaltsplaner/brutto-netto-rechner-was-2013...

Vermutlich ist die Steuerlast bei 0, aber ich kenne deine weiteren Eckdaten nicht. Vor allem ist zu vermuten, dass mit der Klasse 5 einer die 3 hat und damit werden mit der Steuererklärung die Karten neu gemischt. Dann wird eure Steuerlast ermittelt.

Antwort
von Schiko, 61

Dies kann man so nicht genau erklären.

Bei der Steuererklärung werden die 6 mal 900, ergo 5400 im Jahr, dem Jahreseinkommen des Ehepartners hinzu gerechnet. Beide Beträge nach Splitting Tabelle / Steuerklasse III- veranlagt..

Während des Jahres sind es nach Klasse V 92 Euro monatlich.

MfG.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community