Frage von egbert,

Stereo-Anlage beim Lebensmittel-Discounter?

Die Stereo-Anlage vom Lebensmittel-Discounter funktioniert nicht mehr. Muss ich mich – noch in der Garantiezeit – darum kümmern, dass die Anlage zum Hersteller kommt oder der Discounter?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von godwyn,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Bis zu 2 Jahren nach dem Kauf muss immer der Verkäufer bei Defekten dafür sorgen, dass das Teil repariert oder ausgetauscht wird, ohne dass dem Käufer Kosten entstehen.

Antwort
von WolfgangB,

In deinem Interesse solltest du das Gerät beim Verkäufer abliefern, da diese meist sehr kulant und unmittelbar reagieren und dir den Kaufpreis zurückerstatten, sollte das Gerät nicht mehr vorrätig sein. Wenn du dich an den Hersteller wendest, musst du das Gerät zunächst einschicken und viel Geduld mitbringen. Ein Austausch kann dann gerne einmal mehrere Wochen dauern.