Frage von Sazuu, 45

steht mir BAB zu

Also ich verdiene nur 217 netto im 1 ausbildungsjahr so meine mama ist hausfrau wegen meine kleinen gschwistern ich will zu mein freund ziehen der verdient 1600 und ich bekomme kein unterhalt von meinen vater und kinder geld bekomme ich zwar aber steht mir dann BAB zu ??

Antwort
von ellaluise, 45

Wenn du über 18 bist und bei deinem Freund wohnst, kannst du BAB beantragen.

Für BAB wird das Einkommen der Eltern geprüft u. angerechnet, deins auch.

670,- + evtl. 90.- für sonstige Aufwendungen (Fahrtkosten) , also max. 760€ Gesamteinkommen würden dir zustehen. Dein Einkommen, das Kindergeld und evtl. Unterhalt der Eltern geht davon ab, die 90€ gibts nicht immer.

Dein Freund ist dir gegenüber nicht unterhaltspflichtig.

Also beantragen, ohne Antrag gibt es gar nichts.

Antwort
von gammoncrack, 32

Wie hast Du es hinbekommen, BAB mit Großbuchstaben zu schreiben?

Kommentar von EnnoBecker ,

Gewöhn dich dran und hoffe, dass du nicht alt wirst. Oder wenigstens nicht krank.

Denn so sieht dein Arzt aus, wenn du 80 bist.

Brückenbauer und Busfahrer übrigens auch. Also überleg dir, ob und dann noch aus dem Haus gehen willst.

Aber der Trost sei dir: Es wird immer schlimmer, und wenn diese Leute 80 sind, wird die Menschheit ins Wasser zurückgekehrt sein.

Kommentar von gammoncrack ,

Ich warte schon seit Monaten auf die erste Frage eines Kopffüßers, der dann aufgrund der gesamten Darstellung der Frage mit etlichen DH's versehen werden kann!

Antwort
von HilfeHilfe, 34

Hallo

also hast du 217 + 178 Kindergeld ?

Das kannst du auch wunderbar selbst rausfinden:

http://www.babrechner.arbeitsagentur.de/

Einfach deine Angaben setzen. Wahrscheinlich wird die Konstellation mit deinem Freund gegen BAB sprechen.

Kommentar von christoph234789 ,

Ist der beste Tipp den du hier bekommen wirst, außer du rufst beim Amt an und versuchst es.

Kommentar von Primus ,

Nein, der beste Tipp, den Du hier bekommen kannst, ist der, das Einstellen von Werbemüll zu unterlassen. Du weißt was ich meine!

Die geschmeidige Frage mit den geschmeidigen Kommentaren ist geschmeidig verschwunden :-O

Kommentar von Primus ,

Tja... manchmal reagiert Jürgen geschmeidig und schnell ;-)))

Kommentar von HilfeHilfe ,

Das ist ein Link der Arbeitsargentur liebste Primus

Du bist viel zu spät dran!!!

Kommentar von vulkanismus ,

Das zu beurteilen bist Du nicht in der Lage.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten