Frage von Piehl,

steht meinem sohn noch kindergeld zu?

Mein 20jähriger Sohn macht eine Arbeitsbeschaffungs-Maßnahme bei "Coach You"- "Förderkorb"

Antwort
von RobinsonCruzo,

Zählt das noch zur Ausbildung? Dann würde dir Kindergeld für ihn noch zustehen. Bis 25 Jahre maximal oder bis er einen Beruf ergreift und seine Ausbildung abgeschlossen hat.

Antwort
von ellaluise,

Eltern steht das Kindergeld zu, nicht dem Kind.

Ob bei dieser Maßnahme Kindergeld gezahlt wird, weiß ich nicht. Fragt beim Maßnahmeträger nach, oder bei der Familienkasse nachfragen.

Grundsätzlich kann noch Kindergeld gezahlt werden wenn Kind arbeitslos gemeldet ist bei der Arge (bis 21) oder ausbildungsplatzsuchend (bis 25). Aber Achtung: Ausbildungsplatzsuche muss nachgewiesen werden.

Antwort
von Schmitti,

Bis zum 25. Lebensjahr gibt es noch Kindergeld. Sollte er Wehrdienst geleistet haben noch 9 Monat mehr.

Kommentar von EnnoBecker ,

Meine Tochter ist 22. Sie hat Zeichnerin gelernt und arbeitet nun bei einem Architekten.

Kindergeld bekomme ich nicht. Wo kann ich mich beschweren?

Kommentar von Gaenseliesel ,

@ EB..... in diesem Fall geht das Amt davon aus: die Tochter kann sich nunmehr selbst unterhalten und im Bedarfsfall ist da noch der finanzkräftige Vater ! ;-))) K.

Kommentar von EnnoBecker ,

Nein, solche Annahmen trifft "das Amt" nicht.

Antwort
von freelance,

hat dein Sohn denn Kinder? Wenn nicht, dann hat er keinen Anspruch auf Kindergeld.

Antwort
von EnnoBecker,

Klar, wenn er ein Kind hat, steht ihm Kindergeld zu. Da ist es auch egal, was er selbst macht.

Kommentar von blnsteglitz ,

:-)))))))))))))))))))))))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten