Frage von naivi, 2

Sportler und Arbeit am Wochenende, feiertags bzw. nachts - Steuervorteil?

wer am Wochenende, am Feiertag oder in der Nacht arbeitet, bekommt einen Steuervorteil bei seiner Bezahlung (z.B. bei Zuschlägen).

Wie ist das bei Sportlern, die gerne zu diesen Zeiten "arbeiten". Nehmen wir z.B. Fussballspieler. Die Profis kicken oft nachts oder am Wochenende. Haben die auch einen Steuervorteil (Schichtzulagen :) ) wie "normale" Arbeitnehmer, die zu solchen Zeiten arbeiten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Primus,

Wenn Du etwas Zeit hast, kannst Du Dir einiges dazu durchlesen:

http://www.lohn-info.de/zuschlaege_steuerfrei.html

Antwort
von Privatier59,
Schichtzulagen

Tolle Idee. Am besten auch noch Minutenpreise, mit Verdoppelung für Nachspielzeiten. Sorry, die Frage ist ebenso unsinnig als ob Du Dich erkundigen würdest, ob die Bundeskanzlerin Überstunden bezahlt bekommt.

Antwort
von TheDeal,

lies mal hier:

http://www.sueddeutsche.de/sport/fussball-bundesliga-hitzige-diskussion-um-schic...

Ich habe (leider) kein ganzheitliches Wissen bezüglich der Gesetzeslage.