Frage von uhrwerk, 1

Spielen Emerging Markets für 'Biotechsektor eine wichtige Rolle?

Mich interessiert das Thema- was denkt ihr drüber?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gandalf94305, 1

Auf jeden Fall. Hierzu eine Statistik von BB Biotech:

http://www.bbbiotech.ch/bb-biotech/biotech-sektor/wachstumstreiber/wachstumsschu...

Die Emerging Markets sind zunehmend als Forschungsländer, Produzenten von Generika und auch Versorger für ihren wachsenden Binnenmarkt für Biotech und Pharma von Bedeutung. Es gibt in Asien viele Unternehmen, die als Dienstleister von westlichen Pharma/Biotech-Firmen genutzt werden.

Antwort
von Rat2010, 1

Nein. Das Thema ist ein amerikanisches. Es gibt das eine oder andere Unternehmen in Europa aber ein Biotechunternehmen aus den Emerging Markets musst du lange suchen.

Oder meinst du ganz was anderes?