Spendenüberweisung mit Paypal - eine sichere Sache?

3 Antworten

Das die Zahlung über paypal ankommt (abgesehen von der paypal gebühr) ist keine frage. Natürlich kommt es an.

Doch ob das Geld bei den Notleidenden ankommt, hängt nicht von paypal ab, sondern von den Leuten in der Organisation.

Ankommen wird das Geld. Ich bezweifele aber, dass paypal weitere Untersuchungen vor Ort anstellt. Ob Dein Geld zweckgemäß verwendet oder verjubelt wird, weißt Du nicht.

Mit Paypal bist du auf der sicheren Seite. Stimmt etwas nicht ist es mit dieser Bezahlmethode auch relativ einfach die Zahlung wieder rückgängig zu machen. Dazu ist das Geld für den anderen direkt verfügbar.