Spendenquittung für Altkleidersammlung?

2 Antworten

Wenn du die Kleidung direkt bei der Einrichtung abgibst, ist das gut vorstellbar. Viel bekommen wirst du dafür zwar nicht, aber "Kleinvieh macht auch Mist".

Du kannst nachfragen, ob Dir caritative Einrichtungen für sachspenden eine Spendenquittung ausstellen; möglich ist das. Aber erwarte hier keine sonderlich hohen Beträge, denn die Kleidung muss dann in jedem Fall gereinigt oder gewaschen sein und modisch einigermassen aktuell. Der Zeitwert von Kleiderspenden ist ebenfalls gering, das sollte einem auch bewußt sein.