Spendenbescheinigung oder Auszahlung?

3 Antworten

Bei ausgezahlten € 400 stehst Du Dich besser und brauchst bei diesem Betrag auch nicht noch einkommensteuerliche Einkünfte ausweisen.

Dafür brauche ich keinen Onlinerechner, um zu wissen, dass bei einer Steuerquote von unter 100% keine 400 Euro bei rauskommen.

Was nützt dir der Spatz in der Hand, wenn du problemlos an die Taube auf dem Dach kommen kannst?

Wenn ich diese Wahl hätte, würde ich mir das Geld auszahlen lassen.