Spendenbescheinigung Datum 30.12.2009, aber Kontoabzug am 04.01.2010

1 Antwort

Die Spende ist vermutlich per abbuchung erfolgt, war also bei der Organisation eher auf dem Konto, als bei Dir abgebucht wurde.

Der richtige Abzug erfolgt in 2009, weil die Abbuchung bei Dir innerhalb der ersten 10 Tage vom Konto erfolgte udn Du die Spendenbescheinigung auf 2009 lautet.

Schreibe einfach einen dreizeiler, man möge es noch berücksichtigen udn schicke es hin.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986