Frage von siebenstein,

Spenden vor Weihnachten

Jetzt vor Weihnachten ist wieder die Zeit, in der überall Spenden gesammelt werden. Woran kann ich erkennen, ob die, die sammeln kommen, seriös sind, oder ob man mir nur mein Geld aus der Tasche ziehen will? Die großen Einrichtungen sind mir ja bekannt, aber ich würde schon ganz gerne was an kleine Organisationen spenden, auch an der Haustür.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von qtbasket,

Es gibt eine Institution, seriös !, die entsprechende Siegel verteil : das dzi

Link: www.dzi.de/spendber.htm

Antwort
von LittleArrow,

Hier findest Du eine kostenfreien Artikel der Stiftung Warentest: https://www.test.de/themen/steuern-recht/meldung/-Spenden/1824257/1824257/