Frage von zapfen,

Sparplan der Oyak Anker Bank oder gutes Tagesgeld?

Ich will einen Teil meines Geldes anlegen und denke dabei an einen Sparplan, aber auch Tagesgeld ist eine Option. Ich habe gesehen, dass die Oyak Anker Bank ein gutes Angebot beim Sparplan hat (nennt sich Wachstumssparen). Aber die Verzinsung ist jetzt nicht unbedingt besser als beim Tagesgeld. Hat ein Sparplan einen Vorteil gegenüber einem Tagesgeldkonto, das vielleicht ein gutes Argument zugunsten des Sparplans wäre?

Antwort
von ludger,

Aufs Tagesgeld gibt´s aktuell bei den besten Banken für Neukunden ungefähr 2% Zinsen. Das Geld ist dabei jederzeit verfügbar und nicht fest gebunden. Das ist der große Vorteil beim Tagesgeld, und für mich auch der Grund weshalb das die interessantere Alternative ist. Bei den Sparplänen kann man evtl ein paar Prozentpunkte mehr rausholen, aber der Unterschied ist meiner Ansicht nah dann doch so gering, dass ich keine festen Laufzeiten für diesen kleinen Vorteil in Kauf nehmen wollte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten