Sparkonto mit dreimonatiger Kündigungsfrist - kommt man an das Geld ran oder kann Bank sperren?

3 Antworten

Bei einem ganz normalen Sparbuch mit einer gesetzlichen Kündigungsfrist von drei Monaten kommst du unter Zahlung von Vorfälligkeitszinsen (meisten 1/4 des Habenzinssatzes) an das komplette Guthaben.

Schau bitte mal in die Geschäftsbedingungen. Dort steht, daß die vorzeitige Auflösung unter Berechnung der entsprechenden Zinssätze für den Betrag, der über 2.000 EUR hinausgeht, möglich ist. Damit ist es keine Option, sondern eine Vorgehensweise.